[FOSSGIS-Talk] Punkte willkürlich innerhalb mehreren Polygon erzeugen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Mai 6 10:35:56 CEST 2020

Hallo zusammen,

gleich vorweg, fragt mich nicht warum, mir ist selbst klar, dass es keinen Sinn ergibt ;-)

ich habe hier in einem Shape File 550 Polygone und innerhalb von den Polygonen sollen willkürlich, jeweils 10 Punkte in einem neuen Punkt-Shape File erstellt werden.
Also so, dass letztendlich innerhalb eines jeweiligen Polygons 10 Punkte frei verteilt sind. Die Anordnung  spielt dabei keine Rolle.

Vielen Dank schon mal

Gruß Jörg