[FOSSGIS-Talk] Lösung: beim Start Vorschaubilder der letzten Projekte sehen

bagu52 bagu52 at gmx.de
Mo Mai 18 11:39:17 CEST 2020

Noch ein Zusatz, für den Fall, dass das Fenster nicht sichtbar ist:

Es ist ein bekannter Fehler in QGIS3.10, wenn die 'recent projects'
Fensterseite nicht erscheint. Sie ist aber da und zwar versteckt im
Hintergrund. Man muß die Willkommensseite oder die News-Seite seitlich
wegschieben, dann taucht auch das Recent Projects-Fenster auf.

Auf folgendem animierten GIF-Bild ist die Lösung zu sehen (stammt aus
Github):

https://i.stack.imgur.com/YrEux.gif

Grüße

Günter