[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10, Kürzliche Projekte

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Do Nov 5 07:58:38 CET 2020


Hallo Christoph, 

danke für die Antwort, funktioniert aber bei mir leider nicht, vielleicht wurden ja bei uns in der Firma bei der Installation Einschränkungen getroffen. 
Ist nicht weiter schlimm, ist ja nur eine Ansichtssache :-) 

Gruß Jörg


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christoph Jung <jagodki.cj at gmail.com> 
Gesendet: Donnerstag, 5. November 2020 07:39
An: Lippmann, Jörg <Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de>
Cc: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10, Kürzliche Projekte

Hallo Jörg,

Schau mal unter Settings - Options, dort unter General nach. Ganz unten gibt es eine Gruppe an Einstellungen (Project files), in der man anpassen kann, was QGIS nach dem Start anzeigt (Open project in Launch). Wenn man die Welcome Page auswählt, erscheinen die letzten geöffneten Projekte sowie die QGIS News. 

Viele Grüße,
Christoph 

> Am 05.11.2020 um 07:24 schrieb Lippmann, Jörg <Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de>:
> 
> Guten Morgen zusammen,
> 
> bei QGIS 2.18 wurden beim Start immer im Kartenfenster die letzten Verwendeten Projekte  (Kürzliche Projekte) angezeigt.
> Bei QGIS 3.10 steht jetzt nur noch Projektvorlagen --> neues leeres Projekt.
> 
> Wie bekomme ich bei der 3.10 Version die letzten Projekte angezeigt?
> 
> Danke schon mal
> 
> Gruß Jörg
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS Veranstaltungen
> https://www.fossgis.de/news/fossgis-events/
> 
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem 
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste