[FOSSGIS-Talk] Suchfunktion in exportierter QGIS Karte

Verena Röck verena.rock at eurorelief.cc
Fr Nov 13 08:14:31 CET 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Verena Röck und ich bin ein Anfänger des QGIS. Ich arbeite
mit einer Karte, welche nummerierte Einheiten hat. Nun würde ich gerne eine
Datei erstellen (z.B. eine pdf Datei) in der man nach diesen nummerierten
Einheiten suchen kann.
Ich kann nach den oben genannten Einheiten in QGIS suchen, aber sobald ich
es als eine pdf Datei exportiere, funktioniert die Suchfunktion nicht mehr.

Ich würd mich sehr über eine Rückmeldung und Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Verena Röck