[FOSSGIS-Talk] QGIS doppelte Legendeneinträge automatisch entfernen?

Claas Leiner claas.leiner at gkg-kassel.de
Do Nov 19 22:30:31 CET 2020

Hallo Ute,

folgende Vorgehensweise wäre einfacher.

- Für Fund, Befund und Schnittgrenze jeweils nur einen Layer.
- Zuordnung zum Schnitt über eine Attributspalte "Schnitt",
  die in jedem Layer vorhanden ist und mit den Werten 1,2 oder 3
  gefüllt wird.
- So ist jedes Objekt einem Schnitt zugeordnet.
- Dann erscheint nicht in der Legende doppelt.
- Außerdem ist es insgsamt übersichtlicher.

So wenig Layer wie möglich, nur so viele Layer wie nötig!

Das von mir geänderte Beispielprojekt kannst Du hier gerunterladen:
https://app.box.com/s/s23tyhat05djo3dycal3g8o57aeo8f1l

Ich habe sämtliche Layer in ein Geopakage gespeichert. Du kannst
natürlich auf für jeden Layer ein Geopackage oder ein Shapefile anlegen.

Viele Grüße,

Claas

GKG-Kassel - Dr.-Ing. Claas Leiner
QGIS-Support und mehr