[FOSSGIS-Talk] Qgis Plugin Quick OSM

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
Fr Nov 20 10:40:37 CET 2020

Hallo Jörg,

gestern hatte ich unter ubuntu 20.04 nach Umstellung auf Qgis 3.16 die
seltsame Meldung, der Quick osm Plugin sei entfernt worden, weil er Qgis
zum Absturz gebracht habe. Heute habe ich die 3.16 nochmal "ge-updatet"
und es scheint problemlos zu funktionieren. In den Beschriftungen aus
dem Plugin sind bei mir auch ü und ß richtig enthalten.

mhG Ludwig