[FOSSGIS-Talk] Kilometrierung einer Linie

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Fr Nov 20 17:43:55 CET 2020

Hallo Mike,

Es gibt die Funktion „create points along lines“ in der toolbox. Mit dieser Funktion lassen sich in regelmäßigen Abständen Punkte entlang eines Linien-Layers erstellen, welche anschließend beschriftet werden können.

Falls du nicht den Umweg über das erstellen eines zusätzlichen Layers gehen möchtest, müsstest du wohl für die Beschriftungen über den geometry generator die Punkte erstellen. Ein fertiges Beispiel habe ich dafür jedoch ad hoc nicht.

Viele Grüße,
Christoph