Geosoftware paketieren für Debian

Felix Delattre openstreetmap at xama.nu
So Okt 4 19:01:26 CEST 2020

Hallo,

ich habe begonnen ein paar zusätzliche OSM-Softwarepakete für Debian zu paketieren und einzureichen (libapache2-mod-tile und renderd), damit diese in den nächsten Versionen von Debian und Ubuntu für Alle einfach zu installieren sind. Dazu habe ich beim letzten FOSSGIS-Communitytreffen [1] einen kleinen Austausch angeregt. Das Thema scheint bei einigen auf Interesse gestoßen zu sein und es ist eine Emailliste [2] daraus entstanden, damit alle Menschen, die Lust haben Geo- und OSM-Software in dieser Weise mehr Leuten einfacher zugänglich zu machen, sich austauschen und wir gemeinsam daran arbeiten und voneinander lernen können.

Wenn du dabei sein magst, dann trage dich gerne ein [2], und schreibe bitte eine kurze Vorstellungsmail über deine Motivation, eventuelle Ideen was du paketieren möchtest und was du vielleicht von der Liste erwartest. Stelle gerne auch jegliche Fragen.

Liebe Grüße,
Felix

[1] https://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_OSM_Communitytreffen_2020_Nummer_14