[FOSSGIS-Talk] Unsortierte Segmentierung der Multilinie

Schütz SC maik.schuetz at sc-ing.de
Do Okt 29 11:17:03 CET 2020

Unsortierte Segmentierung der Multilinie

Hallo an die Liste,

ich habe eine geplante Kabeltrasse mit Nemetschek Allplan (CAD) erzeugt und
diese als DXF exportiert (besteht aus Linien und Kreissegmenten). Die
DXF-Datei habe ich in QGIS importiert und als SHP-Datei abgespeichert.
Anschließend habe ich die Einzelobjekte mit dem Befehl „Gewählte Objekte
verschmelzen“ wieder zu einem Objekt verbunden. Auch in der Attributtabelle
wird mir nur noch 1 Objekt angezeigt.

Der Auftraggeber hat nun die unsortierte Segmentierung der Multilinie
bemängelt. Leider weiß ich nicht genau, was er damit meint. Müssen die
Linien und Kreissegmente noch an anderer Stelle verschmolzen werden, damit
ich final 1 Objekt erhalte? Habt ihr evtl. eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß Maik