[FOSSGIS-Talk] Suche Unterstützung um QGIS-Server auf Windows-Server-OS zu installieren

Stöhr, Stefan Stefan.Stoehr at cottbus.de
Fr Okt 30 12:10:35 CET 2020

Hallo,

als Sachbearbeiter für CAD&GIS arbeite ich in einer Verwaltung. Kartendaten über den QGIS-Server WFS-T wegsenden wäre gut.
Da ich in einer DMZ sitze habe ich bereits getestet, dass es grundsätzlich von meinem Arbeitsplatz funktioniert einen WFS-T zu empfangen und speichernd zurücksenden -
https://gis.stackexchange.com/questions/362385/looking-for-wfs-t-which-data-i-can-edit-in-qgis-for-testing-purposes - Meinem CAD&GIS Fachsupport unseres KRZ habe ich daraufhin gebeten, auf dessen Windows-Server-OS (wofür er Administrationsrechte hat) das QGIS-Server-Package zu installieren entsprechend dieser Anleitung: https://qgis.de/doku.php?id=site:qgisserver:install Klappt aber nicht. Daraufhin schreibe ich auf stackexchange https://gis.stackexchange.com/questions/377967/searching-for-human-qgis-server-installer ob jemand das Miniprojekt unterstützen kann...Hat jemand Erfahrung und könnte die mit mir/uns teilen?

Viele Grüße
Stefan