[FOSSGIS-Talk] Kartographieregeln

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Sa Sep 5 10:46:38 CEST 2020

Hallo,

ich brauche ein paar Argumente welche Styles für welche Art von Daten
passen. Ich möchte Daten einer Stichprobeninventur kartographisch
Darstellen. Bisher werden die als Punktsignatur (Rot, Gelb, Grün)
dargestellt, weil die Daten im Mittelpunkt eines Rasters aufgenommen
werden. Bisher werden relevante Werte als Beschriftung an diesen Punkt
angehängt. Ich möchte gerne die Daten als Flächensignatur darstellen. Es
sind zwei verschiedene Prozentuale Werte. Ich schwanke noch zwischen
zwei Kartendarstellungen oder zwei sich überlagernden Flächensymbolen
z.B. Farbe und Schraffur.

Gibt es eine frei Verfügbare Quelle, die ich als Autoritätsargument
verwenden kann warum man prozentuale Werte so oder so darstellt?

Danke im Voraus

Torsten