[FOSSGIS-Talk] Ausschreibung Umsetzungskonzepts für ein Umwelt- und Naturschutzinformationssystem Deutschland (UNIS D)

Michael Marz marz.michael at gmail.com
Do Sep 24 16:10:10 CEST 2020

Ich gehe davon aus, dass du mit "proprietären Anbieter" conterra meinst.
Die Leute dort sind in erster Linie Lösungsanbieter, die themenspezifische
Fachkompetenz mit sehr viel Softwareingenentwicklung verbinden. Bei
Conterra arbeiten ziemlich viele promovierte Naturwissenschaftler, die ihre
Expertise aus z.B. Umweltthemen in die Lösungsarchitektur einbringen.

Einfach die Menschen dort in die "böse proprietäre Software"- Ecke zu
schieben (was in meinen Augen nie zielführend ist), spricht deren Leistung
ab.

VG
Micha

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. <marco.lechner at fossgis.de> schrieb am Do., 24.