[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10, Verarbeitung fehlt in der Menüleiste

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mo Sep 28 10:52:03 CEST 2020


Danke Christiane, 

ich habe die Oberfläche gleich mal zurückgesetzt, da habe ich die Oberfläche auch gleich mal wieder auf einem vernünftigen Stand. :-) 

Beste Grüße aus Freiberg 

Gruß Jörg



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Chr. Enderle <enderlec at staff.uni-marburg.de> 
Gesendet: Montag, 28. September 2020 08:54
An: Lippmann, Jörg <Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de>
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10, Verarbeitung fehlt in der Menüleiste

Hallo Jörg,

die Verarbeitungswerkzeuge kann man auch als Bedienfeld aufrufen mit dem Menü Ansicht -> Bedienfelder -> Verarbeitungswerkzeuge. Wenn das auch nicht geht bzw. zusätzlich, könnte man versuchen, die Benutzeroberfläche
zurückzusetzen: Menü Einstellungen -> Optionen, Bereich "System", Abschnitt "Einstellungen".

Viel Erfolg wünscht

Christiane

Am 28.09.2020 um 07:43 schrieb Lippmann, Jörg:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe hier die Version 3.10.und oben in der Menüleiste ist irgendwann der Eintrag Verarbeitung, der zwischen Netz und Hilfe ist verschwunden.
> Nun kann ich auch keine Verarbeitungswerkzeuge mehr öffnen.
> Kann mir jemand weiterhelfen?
>
> Beste Grüße aus Freiberg
>
> Gruß Jörg
>
--
Christiane Enderle, MSc
Philipps-Universität Marburg
Fachbereich Geographie
Deutschhausstr. 10
35037 Marburg
Tel. +49 (0)6421-2822179
Fax +49 (0)6421-2828950



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste