[FOSSGIS-Talk] QGIS 3 Zugriff auf ORACLE Datenbank

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Mo Apr 26 10:53:14 CEST 2021

 Hallo Peter,
dass neue Objekte nicht gespeichert werden können liegt offensichtlich
daran, dass versucht wird in Spalten, die einen Not-Null-Constraint
aufweisen, nichts reinzuschreiben.
Da könntest du im DB-Manager nachschauen, welche Spalten das sind und
schauen, was oder was nicht versucht wird in die zu speichern als Wert.
[image: grafik.png]
[image: 2021_04_26_09_19_43_DB_Verwaltung.jpg]

Viele Grüße,
Thomas

[image: grafik.png]