[FOSSGIS-Talk] Hilfsspeicher (Auxiliary storage) für Rotation (Beschriftungen) in QGIS 3.x deaktivieren

Stefan Giese (WhereGroup) stefan.giese at wheregroup.com
Di Aug 3 14:09:14 CEST 2021

Hallo Reinhard,

dann am besten das Projekt als .qgs speichern, nur bei .qgz als Format
wird die Hilfspeicherdatei mitgespeichert. .qgz ist eigentlich ein ZIP
Archiv mit zwei Dateien, eben der .qgs Projektdatei und der
Hilfsspeicherdatei - eine spatialite DB. wenn Du also alles in QGIS 3
als .qgs speicherst bist du den Hilfsspeicher los...

VG

Stefan

stefan.giese at wheregroup.com
www.wheregroup.com