[FOSSGIS-Talk] Extent Atlas übersteuern

Lisa Römer lisa.roemer at fischer-teamplan.de
Mi Dez 22 07:41:01 CET 2021

Hallo Liste,

ich bräuchte bitte eine Idee zur Lösung einer Atlasdarstellung.
Ich möchte in meiner Atlas-Karte nicht nur auf das Atlasobjekt mit einem projektabhängigen Maßstab zoomen sondern es soll auch zusätzlich der Extent so ausgeweitet werden, dass jeweils der Datensatz eines Punktlayer, der den Atlas_Pagename besitzt mit dargestellt wird.

Ich habe es mit einer Übersteuerung der Ausdehnungen versucht. Bin aber gescheitert.
Hier das Beispiel um y_min zu übersteuern:

min(

y_min(layer_property( @atlas_geometry,'extent')),

CASE
when @atlas_pagename  =   layer_property(  'Punkt-Layername','Name-Attribut' )
then
y_min(layer_property('Punkt-Layername','extent'))
else
y_min(layer_property( @atlas_geometry,'extent'))
end

)