[FOSSGIS-Talk] Attributübertragung Linienthema_1 -> Linienthema_2

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Di Feb 16 11:35:19 CET 2021

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man die Attribute aus einem Linienthema (rot) in ein anderes Linienthema (blau) überträgt, wenn die Geometrie nicht ganz, aber näherungsweise (0…12m) deckungsgleich sind. Angehängte Grafik soll den Sachverhalt verdeutlichen*. Meine Ideen, Buffer oder quadratische Kacheln zur Attributübergabe zu nutzen werden m. E. zu grob/unscharf, jedenfalls bin ich damit nicht ganz glücklich ;-)

* . . .  http://www.geoobserver.de/Download/QGIS_Attr_LineLayer1_to_LineLayer2.png

Danke & BG, mikeE., der #geoObserver