[FOSSGIS-Talk] XML in QGIS importieren

Max Diegelmann max.diegelmann at gmx.de
Do Feb 18 21:41:51 CET 2021

Hallo,

die XML-Datei lässt sich mit dem Plugin „GML Application Schema Toolbox“ in QGIS öffnen.
Dabei werden je nach Struktur der Datei einzelne Tabellen angelegt, die dann in eine SQLite- oder PostgreSQL-Datenbank exportiert werden können.

Für den Import muss allerdings ein Schema im Header angegeben sein, sonst meckert das Plugin.

Viele Grüße
Max