[FOSSGIS-Talk] DACH+X Basiskarte

Chr. Enderle enderlec at staff.uni-marburg.de
Di Jan 12 15:56:38 CET 2021

Hallo Leo,

von EuroGraphics gibt es Shapefiles für eine Karte im Maßstab 1:1 Mio.
mit fast allen gewünschten Inhalten. Administrative Grenzen bis hinunter
zum NUTS3-Level, was in Deutschland den Landkreisen entspricht. Die
Daten basieren auf amtlichen Daten, sind aber in diesem Maßstab
kostenlos. Ich denke, die Daten könnte man gut auch in 1: 750000
verwenden. Hier der Link:
https://eurogeographics.org/maps-for-europe/open-data/
<https://eurogeographics.org/maps-for-europe/open-data/> Die PLZ-Gebiete
sind allerdings leider nicht dabei.