[FOSSGIS-Talk] Problem mit raster2pgsql

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Di Jan 26 21:54:36 CET 2021

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Eurer Schwarmwissen, ich versuche Rasterdaten in eine PostgreSQL/PostGIS-DB zu kriegen, das klappt auch scheinbar auch alles gut, jedenfalls gibt es in keinem Schritt Fehlermeldungen. Im DBeaver und QGIS kann man die Tabellen für Raster und Pyramiden auch sehen, aber leider zeigt QGIS (auf Win und auch auf Mac) nichts an. Paradoxerweise kann mal die Bilder im FME ordentlich sehen (auf Win getestet).

Meinen kompletten Ablauf eines Tests als PDF und die kleine Testdatei p1.tif findet Ihr unter:
http://www.geoobserver.de/Download/raster2pgsql_v01.zip

Bin für jeden Tipp dankbar, möglicherweise ist es wieder der nicht gesehene Wald vor Bäumen ;-)

Danke & BG

mikeE., der #geoObserver.
http://www.geoObserver.de