[FOSSGIS-Talk] Wegachse statt doppelte Linie

Peter K. webentry at web.de
Di Jul 6 13:01:56 CEST 2021

Hallo Sylvia,

bin zwar etwas spät, aber trotzdem mal der Hinweis auf die Erweiterung 'HCMGIS'.
In dieser sind zwar viele Funktionen enthalten, eine heißt übersetzt mit deepl.com so:

Skelett/Mittelachse/Mittellinie für Straßen-/Flussnetze und ähnliche lineare Strukturen erzeugen
original:
Create Skeleton/Medial Axis/ Centerline for road/ river networks and similar linear structures
<<<<

Vielleicht ist das ja was für dich. Die Erweiterung erzeugt einen eigenen Menüeintrag in der Menüleiste.

Gruß Peter