FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 149, Eintrag 6

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Di Jun 8 08:59:16 CEST 2021

Hallo Rolf,
das habe ich mir auch überlegt.
Ich nutze die Attributtabelle daneben aber als Datenbank und gestalte sie mir auf diese Weise etwas übersichtlicher.
So kann ich z.B. die Flurstücksnummern in der üblichen Fließtextschreibweise - insbesondere wenn sie als Bruch erscheinen - direkt für die Berichtsabfassung in den laufenden Text übernehmen (indem ich z.B. auf die dbf-Tabelle mit OpenOfficeCalc zugreife und die herauskopierte Passage in OO-Writer umwandle - ist ausgesprochen praktisch).

Nochmal vielen Dank und GrußEckhard

Message: 5