[FOSSGIS-Talk] Mit PyQGIS die "Klassifizieren-Taste" in der kategorisierten Darstellung auslösen

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Do Mär 4 12:19:20 CET 2021

Hallo Claas,ergänzend zu dem schon erwähnten loadNamedStyle:

das Klassifizieren muss man wohl "zu Fuß" machen, indem man von einer
Spalte die eindeutigen Werte ermittelt und aus denen Kategorien bildet.
Dann kann man noch eine Farb-Rampe und dann den Renderer zuweisen.
Ich hab gerade mal ein Beispiel hochgeladen, was ich bei mir schon
verwendet habe:
https://gist.github.com/thbaumann/2a2cf8c5f03d0d0c23dc006134d765ef

Zum Wechseln zu einem anderen Stil (anhand des Stilnamens) innerhalb eines
Layers: https://gist.github.com/thbaumann/31839f5099bf6dc977ab7a714e0b19d7

Gutes Gelingen :-)

Thomas