[FOSSGIS-Talk] Mehrere Layer gleichzeitig bearbeiten

Leonard Ziegler ziegler at brandn.eu
Fr Mär 5 11:40:52 CET 2021

> Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> hat am 05.03.2021 11:28 geschrieben:
>

> html only Nachricht? Ich sehe gar nichts...

Oups... Da hats mich erwischt.... bin aufg der Arbeit und habe den Webmailer benutzt. Dass der standardmässig auf html-only gestellt ist, ist mir nicht aufgefallen.... hier nochmal meine Frage OHNE html:

Hallo liebe Gemeinde,

mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt und ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe:

Wie kann ich mehrere Layer, konkret: eine Menge an DEM-bitmap Layern gleichzeitig bearbeiten, also denen Z-Faktor.
Ich will grad ne Europakarte bauen, die ich universal einsetzen kann, mal hier in ein Land reinzoom mal dort, daher sollten die Höhendaten überall möglichst detailreich sein. Aber jedes einzelne Bitmap z ubearbeiten ist mühselig.

Kann ich nicht, wie in anderen Programmen auch, mehrere Layer gruppieren und dann die Gruppe zusammen bearbeiten ?

Liebe Grüße

Leo