[FOSSGIS-Talk] Ausschneiden Polygone aus Multi-Polygon

Dr. Michael Hälsig michael.haelsig at online.de
Fr Mär 5 17:46:51 CET 2021

Hallo,
ich habe einen Netzplan als Multipolygon - viele Punkte verbunden mit
Dreiecken (Ergebnis einer Delaunay-Triangulation).  Jetzt möchte ich die
Dreiecke (Polygone) komplett herausschneiden, die von einer umgebenden Grenze
geschnitten werden (siehe https://gruenlink.de/1yk8)

Beispielsweise mit dem Algorithmus 'Differenz' (Netzplan - Grenze) wird mir der
Netzplan zwar sauber geschnitten, aber ich will das vollständige Dreieck des
Netzplans identifizieren und herausschneiden. Also alle Linien, die von der
umgebenden Grenze geschnitten werden, sollen komplett entfernt werden.

Mir fehlt der Einstieg...

Danke und viele Grüße
Michael Hälsig

--