[FOSSGIS-Talk] QGIS - Reihenfolge der Kilometrierung fehlerhaft

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Do Mär 18 09:05:13 CET 2021

Hallo Maik,

Ein Multilinestring ist zwar nur ein Datensatz, aber dieser Datensatz enthält mehrere Liniengeometrien. Ich würde vermuten, dass das chainage dennoch für jede Liniengeometrie einzeln durchgeführt wird, was zu Problemen bei topologisch verknüpften Linien führt. Mit der Funktion merge lines sollten topologisch verknüpfte Linien zusammengefügt werden. Vielleicht hilft das ja?

Viele Grüße,
Christoph