[FOSSGIS-Talk] Systemanforderungen QGis

Chr. Enderle enderlec at staff.uni-marburg.de
Mi Mär 24 12:40:49 CET 2021

Hallo Petra,

danach habe ich auch schon mal vergeblich gesucht. Aber offenbar sind
die Systemanforderungen für die Software selbst so gering, dass sie
keine Rolle spielen. Die Hardware bekommt erst dann Bedeutung, wenn es
um die Datenmengen geht, die man verarbeiten möchte. Ich habe zwei posts
gefunden, die zwar schon sehr alt sind, aber für aktuelle
Betriebssysteme vielleicht immer noch gültig - ich lasse mir darin gern
widersprechen.

https://www.mail-archive.com/qgis-user@lists.osgeo.org/msg08446.html
<https://www.mail-archive.com/qgis-user@lists.osgeo.org/msg08446.html>

https://gis.stackexchange.com/questions/25177/which-hardware-configuration-is-necessary-for-qgis