[FOSSGIS-Talk] Qgis. 3.14, aus fortlaufend nummerierten Stützpunkten wieder ein Polygon machen

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Do Mär 25 06:34:33 CET 2021

Hallo Markus, hallo Thomas,

ich habe jetzt beide Funktionen ausprobiert. Die in Qgis läuft schneller. Beide liefern dasselbe Ergebnis.

Es ergaben sich aber trotzdem jede Menge Linien kreuz und quer. Das hat mich veranlasst, das Sortierungsfeld doch mal genauer anzuschauen. Daran liegt es. Die ersten was-weiß-ich-wieviele-Punkte, die ich geprüft hatte, waren tatsächlich fortlaufend nummeriert … und dann begann das Durcheinander und damit auch die vielen Linie. Das lag gar nicht, wie ich gedacht hatte, an der Funktion.

Jetzt kann ich mir helfen. Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Wünsche frohes Schaffen,

Sylvia

PS: habe den Hinweis verstanden – smile - werde demnächst aktualisieren; dann kann ich auch die Option „Pfad schliessen“ wählen …