[FOSSGIS-Talk] QGIS 3, DXF-Export ohne Texte in der CAD-Datei

Peter K. webentry at web.de
Mo Mai 3 14:23:23 CEST 2021

Hallo mal wieder,

nur mal eine Frage in die Runde, gibt es derzeit ein Problem in QGIS bezüglich des Exports nach DXF.
Genauer, es werden in den DXF-Dateien keine Textobjekte mehr erstellt?
Einen Bug vom 30.01.2020 habe ich auf Github gefunden: [DXF Export] attributes are not exported #34156

Ich habe es für Punkt- und Flächenobjekte mit Geopackage und Shape versucht, DB habe ich nicht.
Auch alle Optionen wurden ausprobiert, alles ohne Erfolg.
So weit ich mich erinnern kann, ging das ganze doch eigentlich ohne Probleme.

Verwendete Version: QGIS 3.16.6, W10

Gruß Peter