[FOSSGIS-Talk] QGIS 3, Attributformular mit Qt Designer

Stefan Giese (WhereGroup) stefan.giese at wheregroup.com
Mi Mai 5 21:45:30 CEST 2021

Hallo Peter,

die beste Doku kommt immer noch von Nathan:
https://woostuff.wordpress.com/2011/09/05/qgis-tips-custom-feature-forms-with-python-logic/

ich verwende das recht häufig und eigentlich bislang ohne Probleme. Die
Fehler sind ohne das Projekt, die QGIS Version und den Dialog zu sehen,
etwas schwierig zu klären.

Viele Grüße

Stefan

Am 05.05.2021 um 12:37 schrieb Peter K.:
> [...]
> /    control = dialog.findChild(QWidget, "LineEdit1")/
> /    control.setStyleSheet("QLineEdit"/
> /                        "{"/
> /                        "background : lightblue;"/
> /                        "}")/
>
> Viele Grüße
>
> Stefan
>
> Am 05.05.2021 um 10:35 schrieb Peter K.:
>
>     Hallo an alle,
>
>     heute mal eine Frage zum Qt Designer, vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal Erfahrungen
>     gesammelt.
>     Ich habe eine UI-Datei mit dem Qt Designer erstellt, was so weit in
QGIS funktioniert.

--
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Giese
Projektleiter/Consultant
Aufwind durch Wissen!
Jetzt neu: Webinare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com

WhereGroup GmbH
Schwimmbadstr. 2
79100 Freiburg