[FOSSGIS-Talk] HeTa2010 und srs.db

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Sa Mai 22 10:32:27 CEST 2021

Hallo Alex,
um welche QGIS-Version handelt es sich denn?
Das Vorgehen zum Einbinden eigener NTv2-grids hat sich ja geändert und die
srs.db ist die alte Variante...
Ist zwar schon etwas her, dass ich mich um die BWTA-grid Integration für
BaWü gekümmert habe und ich weiß es nicht mehr ganz auswendig aber das hier
dürfte thematisch dazu passen:
http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/how-to-register-gsb-transformation-in-proj-db-td5439332.html

Für das BWTA Grid hatte ich neben einem vorübergehenden Eintrag dem
Landesamt den Tipp der Proj-Entwickler weitergeleitet, die Transformation
bei der EPSG registrieren zu lassen. Dadurch ist die Transformation dann
perspektivisch indirekt auch in QGIS für alle verfügbar ohne manuellen
Eintrag.

Viele Grüße,
Thomas