[FOSSGIS-Talk] Qgis Attribut als Zeichenkette übergeben

joerg.taubert at t-online.de joerg.taubert at t-online.de
Do Nov 4 14:42:34 CET 2021

Also ich habe den Punktlayer mit Spalten Foto1 Foto2 und Foto3 wo die Pfade der Bilder enthalten sind.
Dann habe ich mir ein Layout im Print Composer angelegt und dort drei "Bilderrahmen" angelegt.
Nun wähle ich den Punkt über Einzelklick aus, öffne dann das angelegte Layout und Qgis soll mir die Fotos im Layout anzeigen so das ich eine Pdf erzeugen kann.
Mein Gedanke ist im Composer bei den Elementeigenschaften des Bildes soll Qgis den Pfad als Datendefinierte Übersteuerung erhalten.

-----Original-Nachricht-----