[FOSSGIS-Talk] Hilferuf

RAST.Lachendorf at t-online.de RAST.Lachendorf at t-online.de
Do Nov 18 12:00:03 CET 2021

Hallo in die Runde,

leider habe ich mich offenbar selbst ausgetrickst und brauche dringend die
Hilfe von Kundigen.

Ich nutze - bitte verzeiht - eine sehr alte QGIS-Version, nämlich QGIS
2.14.11 und zwar komplett offline. Ich komme mit dieser Version für meine
Zwecke bestens klar.

Leider habe ich mir "irgendwie" das Bild auf dem Bildschirm so groß
eingestellt, dass die Befehlszeile oben rechts (minimieren, verkleinern,
schließen) verschwunden ist, mit der ich den aktuellen Bildschirm / das
aktuelle Programm zwischendurch ausblenden kann, um parallel ein anderes
Programm zu starten. Ich hoffe, dass diese Erklärung verständlich ist.

Kann mir jemand helfen, dass ich von dieser "Vollbildversion" wieder auf
die Ansicht mit den drei kleinen Befehlsfeldern oben rechts (minimieren,
verkleinern, schließen) gelange? Das wäre sehr nett. Vielen Dank im voraus.

Gruß
Reinhard