[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS 2022 Programmkomitee sucht Mitwirkende - bitte bis zum 15.9. melden

Astrid Emde (FOSSGIS e.V.) astrid.emde at fossgis.de
Fr Sep 10 07:58:06 CEST 2021

Hallo,

vom 9. - 12. März 2022 wird die FOSSGIS 2022 in Marburg stattfinden. Die
Konferenz wird als hybride Veranstaltung ausgerichtet.

https://www.fossgis-konferenz.de/2022/

Wir haben die FOSSGIS 2021 erfolgreich online durchgeführt. Die
Planungen am Standort Marburg sind angelaufen, wenn die
Pandemiebeschränkungen es zulassen, werden wir sowohl live vor Ort sein
und das Online-Format fortführen.

Sehr gern übernehme ich wieder die Leitung des Programmkomitees und
freue mich auf weitere Mitstreiter:innen. Ziel ist es, die Aufgaben des
Programmkomitees im Team zu bearbeiten.

Im ersten Schritt rufe ich Euch auf, aktiv beim Programmkomitee
mitzuwirken.

Arbeit des Programmkomitees:
* Organisation des Call for Papers
* Sichtung und Bewertung der Einreichungen
* Auswahl der Vorträge und Workshops
* Gestaltung des Programms (alle sollten dabei sein)
* Kontakt zu den Vortragenden
* Umsetzung des Programms

Insbesondere in den Wochen der Zusammenstellung des Programms solltest
Du Zeit für die Bewertung der Einreichungen einplanen (Ende
November+Dezember).
Die Zusammenstellung des Programms wird anschließend entweder Online
oder an einem Termin im Linuxhotel in Essen stattfinden. Der genaue
Zeitplan und das Vorgehen wird mit dem Programmkomitee beim
Kick-Off-Treffen vereinbart.

Bitte melde Dich bis zum 15.09. und trage Deinen Namen auf der Wikiseite
ein:
https://www.fossgis.de/wiki/Konferenz_2022/Organisationsteam#Programmkomitee

Das Konferenzorganisationsteam hat schon einmal einen groben Zeitplan
erstellt.
https://www.fossgis.de/wiki/Konferenz_2022/Zeitplanung
Demzufolge sollte der Call for Papers Anfang Oktober starten, um zum
Ende des Jahres das Programm gestalten zu können, damit Anfang 2022 die
Teilnehmer:innenanmeldung starten kann.

Ein Kick-Off-Treffen für das Programmkomitee, bei dem Termine, Vorgehen,
  Richtlinien sowie der Call for Papers abstimmt werden, sollte noch im
September stattfinden.

Weitere Infos zur FOSSGIS 2022 findet Ihr auch im Wiki:
https://www.fossgis.de/wiki/Kategorie:FOSSGIS_Konferenz_2022

Viele Grüße

Astrid

--