[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.16 / Koordinaten der Stützpunkte eines Polygons auslesen

Keine Werbung dezentech at web.de
Mo Apr 25 11:05:12 CEST 2022

Hallo Jörg,

1. checken, ob in Einstellungen -> Optionen -> Datenquellen -> Objekte
kopieren als "Einfacher Text, WKT-Geometrie" ausgewählt ist
2. Polygone markieren und kopieren
3. Texteditor oder Tabellenprogramm öffnen und einfügen

ODER

1. Verarbeitungswerkzeuge öffnen
2. "Stützpunkte extrahieren" wählen

Der Micha