[FOSSGIS-Talk] leicht verzweifelte Frage nach QGIS-Darstellung von Attributtabellen

dr.mona.wueleheu at posteo.net dr.mona.wueleheu at posteo.net
Do Apr 28 09:38:40 CEST 2022

Verehrte FOSSGIS-Leute,

ich komme Euch - das ist mir bewusst - mit einer ziemlich primitiven
Frage zur Bedienung von QGIS (bei mir 3.16.7-Hannover unter MS-Windows
10.0).

Ich möchte den Inhalt der Layer-Attributtabellen im Sinne von "echter"
Tabellendarstellung sehen: Also mit Tabellenköpfen oben und dann nach
unten runter die Feldinhaltswerte, wie man es aus z.B.
Tabellenkalkulationsprogrammen kennt.

Aus mir unerfindlichen Gründen muss ich das aber ungewollt so umgestellt
haben, dass ich derzeit in einer Darstellung bin, in der ich nur
Ansichts-/Eingabeformulare für immer nur ein einziges Tupel sehen kann.

Wie komme ich QGIS-bedientechnisch zurück zur Tabellenansicht?

Fragt
Mona

Weiterhin bitte ich die FOSSGIS-Community um Nachsicht: Ich hatte Euch
vorhin die gleiche Frage geschickt, obwohl die in der Talkrunde besser
platziert gewesen wäre (wie jetzt von mir nachgeholt) ...