[FOSSGIS-Talk] Verschieben von Symbolen

Petra Kießling petra.e.kiessling at googlemail.com
Di Aug 2 15:17:02 CEST 2022

Hallo Brigitte,
vielen Dank für deine Antwort.
Der Tipp, die Beschriftung auf blockieren zu setzen, hilft leider nur
bedingt. Denn Symbole, die aufgrund des Maßstäbe und ihrer Eigengröße z. B.
ein Straßenfeature überlagern, werden trotzdem mit dem Straßennamen
überschrieben. Denn die Beschriftung der Straße liegt ja innerhalb des
Feature und blockiert kein anderes Objekt, nur das Symbol des anderen
Objektes  "überlappt" die Straße.
Ich werde dann nun mal den Vorschlag von Magnus Wolf aufgreifen und es so
versuchen.

Viele Grüße
Petra

Brigitte Häuser <brigitte.haeuser at wheregroup.com> schrieb am Fr., 29. Juli