[FOSSGIS-Talk] Layer überschreiben in GeoPackages

Tanja Tilg tanja at momentum-gruppen.com
Mi Aug 10 10:36:04 CEST 2022

Hallo,

ich beschäftige mich zurzeit mit den Vor- und Nachteilen von GeoPackages.

Ein Punkt, bei dem man besonders vorsichtig sein muss, ist die Neuerstellung eines Layers, wenn die Abfrage kommt, "Layer überschreiben" oder "neuen Layer erstellen".
Nun ist meine Frage, falls das mal passieren sollte, gibt es direkt in QGis eine Funktion, mit der man einen überschriebenen Layer rückgängig machen kann oder wie geht man in solch einer Situation vor?

Viele Grüße
Tanja