[FOSSGIS-Talk] Repositorien

Brengelmann, Uwe (LGLN) Uwe.Brengelmann at lgln.niedersachsen.de
Do Aug 11 11:36:05 CEST 2022


Hallo Community,
In QGIS ist ja ein Internet-Repositorium eingerichtet, das hunderte von QGIS-Plugins enthält. Zusätzlich ist es in QGIS möglich, weitere Repositorien einzurichten, z.B. eines im eigenen abgesicherten Intranet, welches eigene getestete Plugins enthält.
Aus Sicherheitsgründen kann es sinnvoll sein, das die Nutzer von QGIS nur noch das Intranet-Repo nutzen können, und das Internet-Repo nicht mehr im Zugriff haben.
Ist das technisch möglich? Welche Einstellungen sind dazu in QGIS erforderlich?

Mit freundlichen Grüßen, Im Auftrage
Uwe Brengelmann

Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN)
- Regionaldirektion Oldenburg-Cloppenburg -
Dezernat 2 - Geodatenmanagement
Im Hagen 2, 27793 Wildeshausen
Tel.:       +49 4431 73798-35
Fax:       +49 4431 73798-11
mailto:uwe.brengelmann at lgln.niedersachsen.de
www.lgln.niedersachsen.de<http://www.lgln.niedersachsen.de>



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste