[FOSSGIS-Talk] Tipps für Web-Export-Plugins?

Max Diegelmann max.diegelmann at gmx.de
So Jan 16 14:31:35 CET 2022


Hallo liebe Community,

vielen Dank für den Link zum Wegue Projekt!

Ich frage mich schon länger, ob man qgis2web auch so konfigurieren kann, dass man in einer Web-Karte einen Layer editieren kann.
Geht das, wenn ja wie?

Kennt Ihr andere Tools, mit denen man das umsetzen kann?
Ich bin bisher auf die kostenpflichtige Version der QGIS-Cloud gestoßen, oder aber auch die Input-App von Mergin.
Jedoch beides Lösungen, bei denen die Daten auf externen Servern liegen.

Hintergrund meiner Frage: Ich benötige eine einfache Web-Karte, bei denen ein externer Dienstleister Objekte in einem Layer auf „bearbeitet“ setzen kann mit der Angabe eines Bearbeitungsdatums. 

Ich freue mich über Eure Ideen!

Viele Grüße,
Max

> Am 15.01.2022 um 09:05 schrieb Jakob Miksch <info at jakobmiksch.eu>:
> 
> Hallo Markus,
> 
> es gibt das Projekt Wegue (https://meggsimum.github.io/wegue/#/). Damit kannst du dir über eine Konfigurationsdatei interaktive Webmaps erstellen. Ist nicht ganz so intuitiv wie QGIS2Web, aber hat auch ziemlich viele Funktionen und wird auch produktiv in vielen Projekten eingesetzt.
> 
> Viele Grüße,
> Jakob
> 
> Am 04.01.22 um 13:56 schrieb Markus Pories:
>> Liebe Leute, ich wäre dankbar für ein paar Tipps für gscheite Web-Export-Plugins, oder alternative einfache Möglichkeiten, eine interaktive Karte in HTML zu exportieren.
>> Ich nutze derzeit qgis2web, bin aber mit der Handhabung bzw. dem Ergebnis nicht so toll zufrieden...
>> Freu mich auf Rückmeldungen!
>> Markus
> 
> -- 
> ....................................................................
> FOSSGIS Veranstaltungen
> https://www.fossgis.de/news/fossgis-events/
> 
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/FOSSGIS_Verein
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste