[FOSSGIS-Talk] QGIS -> GeoServer ::: kompatible SLDs?

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
So Jul 24 21:42:24 CEST 2022

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Gestaltungen/Symbolisierungen im QGIS auch vom GeoServer gültig interpretiert werden. Nach meinen Erkenntnissen werden vom QGIS exportierte SLDs im Geoserver durchaus anerkannt und auch validiert, aber Elemente, die der GeoServer nicht versteht, werden auskommentiert. So klappt das Validieren, aber das auskommentierte Element wird eben auch nicht dargestellt. Ich habe diese Erfahrungen zum Beispiel bei Flächenfüllungen mit Verläufen und bei Schriften gemacht, vermutlich gibt es auch Probleme bei dynamischen Geschichten ala Geometriegenerator.

Danke, mikeE., der #geoObserver