[FOSSGIS-Talk] Problem beim Import von WFS in PostgreSQL mit ogr2ogr in Kombination mit dblink auf der DB

Daniel Cebulla daniel.cebulla at jena.de
Mo Jun 27 13:54:12 CEST 2022

Hallo Lars,

danke für den Tipp, das Schema über einen anderen Parameter zu
übergeben! -doo ACTIVE_SCHEMA=schema und active_schema=schema im
PG-String haben jedoch beide nicht funktioniert.
Habe dennoch durch Ausprobieren die Lösung gefunden! Und zwar lässt sich
im -nln Parameter von ogr2ogr auch das Schema übergeben. Das wird für
mich aus der Dokumentation nicht wirklich klar, dort steht nur "Assign
an alternate name to the new layer" und auch im Doku-Artik zum
PG-Treiber gibt es kein Beispiel dazu mit Schema.

Es funktioniert aber tatsächlich, wenn ich weder ACTIVE_SCHEMA noch
active_schema übergebe, sondern schlicht -nln schema.tabelle definiere.
Problem gelöst.

Danke und liebe Grüße!

Daniel Cebulla
Anwendungsbetreuer GIS

Telefon:  03641 49-5190      E-Mail:  daniel.cebulla at jena.de

Kommunale Immobilien Jena    Eigenbetrieb der Stadt Jena
Am Anger 26, 07743 Jena      Werkleiter: Karl-Hermann Kliewe
https://www.kij.de