[FOSSGIS-Talk] QGIS 3, Fehlermeldung aus PostgreSQL anzeigen

Peter K. webentry at web.de
Mi Mai 4 15:31:17 CEST 2022

Hallo an alle,

in der PostgreSQL DB habe ich einen Trigger erstellt "check_code", dieser soll einem Nutzer diese Info
anzeigen: "Bitte Wert eingeben", wenn dieser im QGIS-Projekt ein neues Objekt erstellt und keinen Wert
in ein Feld eingetragen hat. Nach dem Klick auf den Button 'Layeränderung speichern' kommt auch die
QGIS-Standardinfo, oben im Kartenfenster "Fehler beim Festschrieben:....", um meinen Text zu sehen muss
man dann ja auf 'Mehr zeigen' klicken.

Gibt es eine Möglichkeit es so einzurichten, dass ein eigenes kleines Menüfenster aufgeht,
in dem dann besser der Hinweis "Bitte Wert eingeben" zu sehen ist.

Gruß Peter