[FOSSGIS-Talk] MapServer SYMBOL.SET

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Mi Mai 11 14:35:50 CEST 2022

Hallo zusammen,

In älteren Mapserver-Installationen habe ich in der symbol.set z. B. folgendes Symbol definiert

SYMBOL
  NAME 'L013'
  TYPE ELLIPSE
  POINTS 3 3 END
  FILLED TRUE
  STYLE 1 20 10 20 END
END

Das scheint bei neueren MapServer-Versionen nicht mehr zu funktionieren, der STYLE macht Probleme. Kommentiere ich den aus (#STYLE 1 20 10 20 END), läuft es, aber eben nicht mehr in der Gestaltung, wie ich es möchte. Man soll jetzt OFFSET mit nur zwei Parametern nehmen, aber alle meine Versuche schlugen fehl. Hat jemand eine Idee? Wie müsste mein Snipplet richtig aussehen (für MapServer 7.6.2)?
In der Doku https://mapserver.org/mapfile/style.html#style <https://mapserver.org/mapfile/style.html#style> finde ich kein Beispiel.

Danke & BG aus HAL
mikeE., der #geoObserver.