[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.16 / Namen der Shape File im Kartenfenster anzeigen

Stefan Giese (WhereGroup) stefan.giese at wheregroup.com
Di Mai 17 07:52:12 CEST 2022

Hallo Jörg,

eine Möglichkeit wäre ein wenig Python und die Dekorationen (z.B.
Titel), dann kannst Du es einfach wieder ein- und ausschalten nach
Bedarf. Ich habe hier mal eine kleine Anleitung gemacht und auch das
Script verlinkt:

Anleitung: https://files.wheregroup.com/index.php/s/DrTGNMAaSggW5f4

Python-Script: https://files.wheregroup.com/index.php/s/YQL8fDoxGgs5FSQ

Viele Grüße