[FOSSGIS-Talk] QGis stürzt ab beim Drucken großer Dateien als Vektoren

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 25 16:36:39 CEST 2022

ergänzend habe ich die logs gefunden, Fehler ist EXC BAD ACCESS und KERN INVALID ADDRESS

da sehe ich jetzt auch, dass CPU type X86-64 ist, also auf dem Mac Rosetta 2 emuliert, was vielleicht auch eine Fehlerquelle sein könnte, (andererseits hat es auf dem Intelrechner auch nicht funktioniert).

Könnt ihr evtl. ein anderes GIS Programm empfehlen um Vektorkarten zu rendern?

Gruß Martin