Mehrzeilige Beschriftung

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Mi Nov 23 11:08:28 CET 2022

Wie kann ich das Satzformat für eine mehrzeilige Beschriftung nach Wunsch formatieren? (linksbündig, rechtsbündig, Blocksatz, zentriert/Flattersatz).

Meine Beschriftung besteht aus Attributfeldern von unterschiedlichem Typ (numerisch und string) und erscheint immer rechtsbündig formatiert. Ich möchte sie aber zentriert haben und habe Verschiedenes beim Beschriftungsdesign probiert, ohne Erfolg.
Liegt es vielleicht an der Codierung für den Zeilenumbruch? Ich habe dafür '\n' eingesetzt.

Vielen Dank und Gruß,Eckhard