[FOSSGIS-Talk] QGIS Rasterdaten als PNG abspeichern

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mo Okt 24 12:58:49 CEST 2022

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hab´s jetzt auch gefunden.

Für die Anwenderfreundlichkeit wäre es aber doch sicherlich wünschenswert, wenn die gängigen Formate gleich beim "Export - Speichern als" aufgeführt werden (und die Konvertierung dort autom. stattfindet).
Vielleicht liest ja jemand mit, der das aufgreifen kann:)

Die so erzeugte PNG-Datei ist übrigens (von der Dateigröße her) exakt gleich gegenüber der mit dem Tool GeoTKF erzeugten.

@Bernd, Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Günter