[FOSSGIS-Talk] RE Stützpunkte interpolieren

Lisa Römer lisa.roemer at fischer-teamplan.de
Mo Apr 24 09:50:04 CEST 2023

Hallo Lars,

ich habe eine Flussachse. Diese Achse hat nur an den Stützpunkten, an denen ein Querprofil vermessen wurde eine Z-Höhe. Da die Flussachse aber viele Knicke und somit viele Stützpunkte ohne Querprofilvermessung besitzt, habe ich auch leider viele Stützpunkte ohne Z-Höhe.
Leider habe ich diese Fragestellung immer öfter.
Hier ist ein Link zu einem Beispieldatensatz:
https://datenaustausch.fischer-teamplan.de/index.php/s/Zw3iKML5KP9CGgg

Vielen Dank für die wertvollen Infos und viele Grüße,
Lisa