[FOSSGIS-Talk] Antragsentwicklung: Steigerung der Attraktivität der FOSSGIS-Konferenz und des FOSSGIS e.V. für Studierende

Niklas Alt niklas_alt at gmx.de
Di Apr 25 13:47:25 CEST 2023

Hallo,

Ich möchte gerne mein zweites Versprechen der diesjährigen FOSSGIS angehen: die Entwicklung eines Förderantrages
zur Förderung der Präsenz von Student:innen auf der FOSSGIS. Hierzu hatte ich mich bereits
im Rahmen der Konferenz mit einzelnen Personen intensiv ausgetauscht und viele gute Anregungen
bekommen. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass eine zielführende Förderung nur im Kollektiv
erarbeitet werden kann.

Ich schlage daher das folgende Vorgehen vor:

Jede/r, die/der sich zur Mitarbeit an dem Förderantrag berufen fühlt, schreibt mir bis Ende der kommenden
Woche (7.5.) eine E-Mail an meine Uni-Adresse: niklas.alt ätt uni-marburg.de

Aus den Rückmeldungen erstelle ich einen Verteiler, über welchen ich einen Link für eine Terminumfrage
für zwei virtuelle Abendtermine schicke (idealerweise noch vor Beginn der Sommerferien). Die Schriftführung
und Einreichung des Antrages kann ich gerne übernehmen, bin aber für Unterstützung und Mitarbeit
selbstverständlich offen und dankbar.

Eine Mitgliedschaft im FOSSGIS e.V. ist zur Mitarbeit nicht erforderlich.

Die Mitteilung erfolgt daher auch parallel über Vereins- und FOSSGIS-Talk Liste.

Beste Grüße,

Niklas